Pianist Thomas Krug Klavierlehrer Klavierunterricht Kassel

Thomas Krug - Klavierunterricht für Kinder

Die Leichtigkeit des Seins

Kleine Entdecker auf Tastenreise

Kinder wollen spielen, Kinder wollen lernen, Kinder sind neugierig und interessiert. Das gilt natürlich auch bei der Entwicklung ihrer musischen Begabungen. Spaß am Spiel zu vermitteln ist für einen aufmerksamen Lehrer leicht.

Wir reisen gemeinsam ins Reich der Musik. Dort entdecken wir schöne Töne, geheimnisvolle Schriften, erklettern klingende Leitern, lösen Rätsel und machen spannende Spiele.

Warum sich gut anfühlt, was sich gut anhört

Für die musikalische Entwicklung ist die richtige Körperhaltung sehr wichtig. Kurz gesagt: Locker, aufrecht und entspannt. Finger, Handgelenk und Armeinsatz sollten optimal aufeinander abgestimmt sein. Selbstbewusstsein und Vertrauen helfen ihren Kindern, den guten Ton zu finden.

Für jedes Kind verwende ich eine altersgemäße Klavierschule. Ergänzend dazu biete ich kleine Musikstücke und sinnvolle Übungen an, die Spielfreude bereiten.

Greensleeves

Menuett in G
J.S.Bach